top of page

Tag des Ehrenamts

Zum 5. Mal möchte die SPD Taunusstein zum Tag des Ehrenamts am Dienstag, den 5. Dezember, Ehrenamtlichen in Taunusstein danken und ihr Engagement für die Bürger der Stadt anerkennen.


"Unsere Gesellschaft lebt von Menschen, die sich uneigennützig in den Dienst der Gemeinschaft stellen", so Parteivorsitzende Nelly Wascher. "Ob Rettungsdienst, Vereinsleben oder Nachbarschaftshilfe - ohne das Ehrenamt wäre das Leben in Taunusstein weniger schön. In den Blickpunkt rücken die vielen Ehrenamtlichen aber oft nur dann, wenn ihre Hilfe gebraucht wird; ob nun bei der freiwilligen Feuerwehr oder dem Verein, in dem die Kinder vielleicht Sport machen. Es geht uns dabei einerseits darum, über das Ehrenamt und das Vereinsleben in unserer Stadt zu sprechen, für das Ehrenamt zu begeistern und zu motivieren. Wir wollen aber auch einfach Danke sagen!


"Unser vielfältiges Leben mit den zahlreichen Angeboten von Vereinen und Organisationen wäre ohne die vielen Ehrenamtlichen schlicht nicht möglich", ergänzt der neu gewählte stellvertretende Vorsitzende der SPD Taunusstein, Aghahowa Lawani. "Meine Familie, vor allem meine Kinder, profitieren davon, dass andere sich die Zeit nehmen, ihnen etwas zu ermöglichen. Dafür bin ich sehr dankbar!"


"Wir möchten dieses Jahr die Ehrenamtlichen auszeichnen, die sich in 2024 besonders hervor getan haben", erklärt Lars Bernotat für den SPD Parteivorstand. "Es gibt immer Menschen, die in einem Jahr etwas ganz besonderes leisten, sei es ein besonders zeitintensives Engagement oder ein außerordentlicher Erfolg. Beides nötigt Respekt ab und dafür möchten wir den Verantwortlichen für ihren Einsatz danken."


"Dank gebührt aber natürlich genauso all denjenigen, die sich seit vielen Jahren schon unaufgeregt in den Dienst von Verein und Sache stellen.", ergänzt Parteivorsitzende Wascher. "Wer ein Dankeschön verdient hat, können die Menschen unserer Stadt am besten einschätzen. Wir sind sehr dankbar für alle, die sich für die Gemeinschaft in unserer Stadt einbringen und deshalb bitten wir darum, uns Ehrenamtliche zu benennen, denen wir einmal ausdrücklich DANKE sagen sollen.", so Wascher abschließend.


Vorschläge können bis zum 20. Dezember unter info@spd-taunusstein.de, per Facebook oder auch auf dem Instagram Kanal der SPD Taunusstein eingesandt werden. Die Präsente werden dann in den nächsten Tagen an alle vorgeschlagenen Ehrenamtler verteilt. Daher freuen wir uns über Vorschläge, wer dieses Jahr ein Dankeschön und eine kleine Aufmerksamkeit besonders verdient hat.

Comments


bottom of page